Kap der guten Hoffnung

Nachdem wider erwarten der Tag sehr sonnig begann … und das schöne Wetter auch den ganzen Tag blieb … haben wir heute die Kaphalbinsel umrundet.

Die erste Station warer die Pinguine. Bei Boulders lebt eine Kolonie von ca. 2600 Brillenpinguinen … für Touristen schön erschlossen mit Wegen und Holzstegen. Sie watscheln an Land tollpatschig und schwimmen im Wasser wie Pfeile
P1010398
DSC_0231
DSC_0218

Dann immer weiter Richtung Süden … Bis zum „Ende“ … das Kap der guten Hoffnung
Es ist zwar nicht ganz die südlichste Stelle Afrikas, aber vorm Kap stoßen Atlantik und Indischer Ozean aufeinander … und das haben sie sehr kräftig getan.
Solch hohe Wellen mit einer sichtbaren Urgewalt haben wir noch nie gesehen.
DSC_0239
DSC_0254
DSC_0249
P1010406

Vom Kap der guten Hoffnung die Kaphalbinsel auf der Atlantikseite Richtung Norden fährt man oft oberhalb traumhafter Buchten und Strände und kommt dann kurz vor Kapstadt auf eine der schönsten Straße der Welt.
Chapman’s Peak Drive wurde ab 1915 an und in den Berg gebaut und in den Fels gehauen.
Die Aussicht ist auf der ganzen Fahrt gigantisch.
DSC_0270
DSC_0267

Noch einmal quer durch Kapstadt mit einem Abstecher an die Waterfront zu einem Vodacom-Shop, um die gestern gekaufte SIM-Karte zu reklamieren. Jetzt sind wir auch unterwegs hin und wieder online.

Zurück in Muizenberg noch ein schöner Strandspaziergang entlang der „surfer corner“. Am frühen Abend waren bestimmt 50 Surfer auf der Brandung zu sehen.
Muizenberg hat am Strand noch eine farbenfrohe Besonderheit …. viele dauermietbare Umkleidekabinen in allen möglichen afrikanischen Farben.
DSC_0194
DSC_0199
DSC_0185
DSC_0183
P1010394

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s