Plettenberg Bay

Die Fahrten durch den Addo Elephant Park waren wunderbar … kurz vor der Ausfahrt haben wir noch eine große Elefantenherde gesehen, die uns ein herrliches Schauspiel ihres Sozialverhaltens gezeigt haben … wir standen über eine Stunde und es war ein Erlebnis.

Raus durch das südliche Gate und ab nach Plettenberg Bay … dem mondänen und beliebtesten Badeort an der Gardenroute.
Aber uns hat das schlechte Wetter wieder eingeholt und wir hatten Sturm und Regen …. kühl war es auch noch.
Trotzdem war es am Strand wunderschön. Die Brandung war unglaublich gewaltig.

Unser Quartier war im Gästehaus Pinkepank. Lutz ist ein Freund von Biggi und Jürgen … wir haben uns auch gleich sehr wohl gefühlt und gut verstanden … und wir hatten lange gemeinsam Abende.
Lutz ist ein ganz Lieber und lebt seinen Auswanderertraum im eigenen wunderschön gestalteten Gästehaus in guter Lage. Wieder für die Neugierigen … Vorsaisonpreis war bei 690 Rand … ca. 53 € pro Nacht und Zimmer

Von Plettenberg aus kann man (bei schönem Wetter) unendlich viel unternehmen. Wir waren auf dem „Farmer Market“ mit tollen Köstlichkeiten und schönem einheimischen Kunsthandwerk … allem konnten wir natürlich nicht widerstehen und schon war der neugekaufte Einkaufskorb voll.

Besonders reizend war der Ausflug in einen Vogelpark … eigentlich findet Dietmar das eher langweilig, aber naja … bei dem Wetter.
Der Park entpuppte sich als eine mehrere hundert Meter große Voliere, die toll und aufregend gestaltet war … Mit einer Vielfalt von Vögel mit Farben, die wir vorher noch nicht gesehen hatten.

Außerdem hatte Dietmar seine neonorange Fließjacke an …. viele Vögel fanden die Farbe klasse und er hatte gleich gute Freunde.

Ab heute hat das Wetter endgültig Besserung versprochen … wir sind bei Sonne das zweite Mal in Hermanus eingetroffen und haben für morgen auch gleich ein „Wal-Boot“ reserviert.

20130929-204031.jpg

20130929-204125.jpg

20130929-204212.jpg

20130929-204305.jpg

20130929-204419.jpg

20130929-204705.jpg

20130929-204743.jpg

20130929-204915.jpg

20130929-205114.jpg

20130929-205144.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s